Bewerbungen zum Pferdekauf




Zum Kauf und Verkauf von Pferden

Bewerbungen zum Pferdekauf

Beitragvon Kazzia » Mo 3. Jun 2019, 21:21

*Das Original von Cinna*

Der Kurzguide basiert auf dem Thread von Horsegirlie im Newbie Forum, ist jetzt allerdings etwas aktualisiert und ergänzt.

Was ist das?
Wenn jemand eine Bewerbung anfordert, ist (meist) gemeint, dass man sich und seinen Stall (etc.) vorstellt. Also sagt, was man zu bieten hat u.s.w.

Was muss in eine Bewerbung?

Geht es um einen Pferdekauf, sollte in eine Bewerbung folgendes rein:
1) Intresse an wem? (bei Leuten, die mehrere Pferde verkaufen)
2) Was habe ich zu bieten? (Eventuell auch kurze Vorstellung des Stalles, Name des Paten sofern vorhanden, Links zu Jockeys mit passendem Umgang bei Rennpferden etc.)
3) Sonstiges (z.B. willst du ein Fohlen mit oder ohne Derbynennung)
4) Spieler-/Stallname, oder ein Stalllink falls er nicht in der Signatur steht

Bsp. einer Bewerbung:

Hallo!
Ich habe Intresse an ABC.
Ich biete offene Boxen, gutes Training, sowie regelmäßige Checks und ausgesuchte Rennen. Dazu hättest du Vorkaufsrecht auf ABC. Mein Stall YX verfügt bereits über xxx Punkte. Der Spielername lautet yz.

Vorkaufsrecht, oft auch abgekürzt als VKR bedeutet, dass man das Pferd bei einem allfälligen Weiterverkauf zuerst dem ursprünglichen Besitzer wieder anbietet und erst wenn dieser es nicht will an Dritte weiterverkauft. Wenn VKR oder VKR ans System bei Decksprüngen verlangt wird, heisst dies im Normalfall, dass die Fohlen falls sie langsam sind nicht an die Börse verkauft werden dürfen, sondern nur als Reitpferd ans System.

Sonstiges
Grundsätzlich denke ich, dass die meisten Leute ihre Pferde lieber an die Bewerber geben, die sich auch die Mühe machen, die nötigen Informationen zu liefern. Ein höflicher Ton und ein Mindestmass an Informationen ist auf jeden Fall hilfreich.
Bitte versuche nicht jemanden zu bestechen, oder zu erpressen. (z.B. ich biete der 1000 Decksprünge von YX, aber bitte verkaufe ihn mir! ) Auch PN-Terror oder Doppelposts sind bitte zu unterlassen.
Auch drängeln (nach 2h schon nachfragen, wann die Entscheidung kommt) ist oft ungern gesehen. Und es ist zudem sehr hilfreich, sich den ersten Post genau und komplett durchzulesen, da viele Verkäufer da noch Bedingungen mit reinschreiben und Bewerbungen, die offensichtlich nicht alles gelesen haben gar nicht erst berücksichtigen.
Benutzeravatar
Kazzia
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:53

von Anzeige » Mo 3. Jun 2019, 21:21

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Suche/Biete Pferde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron