Neues altes VG - Projekt




Hier darf auch über Nicht-Virtual-Galopp relevantes palavert werden

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Kazzia » Mo 8. Jul 2019, 19:27

Ohne Zuchtstall würde mir ehrlich gesagt etwas der Spaß am Spiel fehlen. Im RL gibt es doch schließlich auch Zuchtgestüte.
Ich fände es ehrlich gesagt auch gut wenn es eine Distanzroleranz gibt. Also wenn es keinen spürbaren Unterschied bei den gelaufenen Zeiten bei 100 oder 200m Unterschied gibt. Und Pferde die mehrere Böden können, so wie auch im RL...
Was die Bilder angeht: https://pixabay.com/de/ Dort gibt es Lizenzfreie Bilder und wenn man unter Rennpferde/racehorses/pferde sucht spuckt es einige aus.
Benutzeravatar
Kazzia
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:53

von Anzeige » Mo 8. Jul 2019, 19:27

Anzeige
 

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Caipsi » Mo 8. Jul 2019, 20:34

Mein Gedanke dahinter war halt, diese Massenzüchtungen zu unterbinden. Nur weil es keine Zuchtställe mehr gibt, heißt es ja nicht, dass du gar nicht mehr züchten kannst - nur eben nicht so viel wie vorher. Vlt sind ja 5 Zuchtstuten doch zu wenig? - das war jetzt nur mal meine erste Intention. Man könnte das natürlich auch erhöhen - auf 10 z.B.? Der Hauptaugenmerk sollte halt auf Rennpferden bleiben... man könnte das ja auch so machen, dass man ab 15 Rennpferden 5 Zuchtstuten haben kann und ab 30 Rennpferden 10 Zuchtstuten?
Die Distanz- und Bodentoleranzen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, die Auswirkungen könnte man ja minimieren wenn das Pferd 100/200m neben der Lieblingsdistanz läuft.


und Danke für die Seite :D
Caipsi
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:33

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Kazzia » Di 9. Jul 2019, 12:23

Caipsi hat geschrieben:Mein Gedanke dahinter war halt, diese Massenzüchtungen zu unterbinden. Nur weil es keine Zuchtställe mehr gibt, heißt es ja nicht, dass du gar nicht mehr züchten kannst - nur eben nicht so viel wie vorher. Vlt sind ja 5 Zuchtstuten doch zu wenig? - das war jetzt nur mal meine erste Intention. Man könnte das natürlich auch erhöhen - auf 10 z.B.? Der Hauptaugenmerk sollte halt auf Rennpferden bleiben... man könnte das ja auch so machen, dass man ab 15 Rennpferden 5 Zuchtstuten haben kann und ab 30 Rennpferden 10 Zuchtstuten?
Die Distanz- und Bodentoleranzen finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, die Auswirkungen könnte man ja minimieren wenn das Pferd 100/200m neben der Lieblingsdistanz läuft.


und Danke für die Seite :D


10 Zuchtstuten wäre auf jeden Fall besser.

Ich würde die Decksprünge pro Hengst aber keinesfalls so stark beschränken. Und vielleicht kann man ja Boxen für Deckhengste einrichten, genau wie für Zuchtstuten?

Ansonsten könnte man ja versuchen, so etwas wie das frühere externe Zuchtregister, was nicht mehr existiert, ins Spiel einzubinden.
Benutzeravatar
Kazzia
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:53

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon cassius » Di 23. Jul 2019, 21:41

Hi,

die Idee, alles neu aufzuziehen finde ich sehr gut. Könnte mir allerdings vorstellen, dass dies mit enormen Aufwand verbunden ist (habe vom programmieren leider ebenfalls keine Ahnung :oops: ). Würde mich gern als Tester zur Vefügung stellen. Man merkt ja meistens erst beim ausprobieren, was noch geändert/verbessert werden könnte.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von cassius am Fr 26. Jul 2019, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hals & Bein
cassius
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 20:09

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Caipsi » Do 25. Jul 2019, 08:21

@Kazzia
Das externe Zuchtregister hatte ich auch auf der todo Liste :) der Plan war, dass dort alle Pferde automatisch reinkommen sobald man sie für die zucht registriert und man die Pferde nicht wie früher manuell registrieren muss, denn das bringt letztendlich ja nur was wenn es alle machen. Soll also somit komett automatisch laufen :)

@cassius
Ja enormer Aufwand ist noch leicht untertrieben xD Bis es in die Testphase gehen wird wird es nach aktuellem Stand auch noch gut ein dreivierteljahr dauern - Umzug und Umbau kommen leider dazwischen <. < Startseiten sind soweit fast fertig, müssen allerdings noch anders formatiert werden... Nja und dann fällt einem hier noch was ein und da... ^^ Musste meinem Freund ja auch VG erstmal näher bringen, dass er das Konzept versteht und weiß was in etwa gefordert ist... Er hat das nämlich total unterschätzt wie vielseitig vg doch eigentlich ist xD spannend wird dann der IG-Bereich mit den Datenbanken, Algorithmen und Beziehungen zueinander... DAS ist dann eigentlich der Hauptaufwand :D


Wenn ihr weitere Ideen habt gerne her damit - egal ob Spielmechanik oder Grafik/Layout :) Und auch für Bilder von euren Pferden oä bin ich weiterhin sehr Dankbar!
Caipsi
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:33

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Kazzia » Do 25. Jul 2019, 11:03

Spielmechanik - da wird's natürlich interessant mit der Vererbung der Pferde. Egal ob sie nun selbst schnell sind oder nicht - es muss eine Art Konzept geben, nach der Pferde mit guter Vererbung eher ein schnelles Pferd hervorbringen als Pferde mit schlechter Vererbung usw. Aber ich denke ja mal, dass ihr da dran seid.

Besonders schwierig und interessant wird es bei der Rennmechanik. Da zählen ja ganz viele Faktoren mit rein. GAG, Form, Bodenvorlieben, Distanzen...

Generell fände ich es auch cool wenn man nicht für jedes einzelne Temperament einen Jockey bräuchte. Das ist irgendwie doof ^^. Eher so wie im RL ein oder mehrere Stalljockeys. Somit könnte man diese besser fördern. Die können dann auch nicht nur ein Rennen pro Tag rennen (was extrem unrealistisch ist), sondern meinetwegen 5.
Man könnte ja zum Beispiel auch auszubildende Jockeys einstellen (also Amateure) und diese ausbilden. Am Anfang bei VG mussten ja auch Jockeys ausgebildetet werden, das ist jetzt nicht mehr nötig, da es Jockeys im Überfluss gibt. Ich finde ja, dass sie eine Altersgrenze haben müssten, meinetwegen 45 Jahre oder so ^^. Also dass sie auch ein Alter haben und dann irgendwann in Rente gehen. Dadurch müssten ständig neue Jockeys ausgebildet werden (sagen wir, am Anfang der Ausbildung sind sie 18) und es müsste für Ställe attraktiv gemacht werden, Jockeys auszubilden, beispielsweise mit speziellen Amateurmeisterschaften, wo es Geld zu gewinnen gibt.
Und wenn man noch keinen ordentlichen Jockey hat, könnte man ja für die Rennen einen vom System gestellten Jockey buchen (natürlich einer, der nicht ganz so gut ist).

Vielleicht ist diese Herangehensweise ein bisschen zu kompliziert ^^ Wäre aber eine Idee.
Benutzeravatar
Kazzia
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:53

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Spice » Fr 9. Aug 2019, 08:31

Steht die Idee noch?
Finde ich super! HAtte ich auch schon im Kopf, aber von Programmierung keine Ahnung. Würde dann auch gerne testen!
Ich würde allerdings schauen, das es an sich ähnlich wie unsere FE bleibt. Denn deshalb sind doch noch viele da.
Wenn es Richtung SE oder WE geht, wäre es mir wieder zu kompliziert!
Toll fände ich, wenn man sich eben auch wieder an „alten“ Sachen orientiert, wie du schon geschrieben hast.
Eben Aktionen vom System, ZK als Zusatzfeature usw.

Das mit den Decksprüngen begrenzen würde ich nicht. Auch das mit den Pferden mit 11 ans System finde ich nicht so toll.
An sich ist es aktuell mit den Zuchtställen ja recht realitätsnah. Das es Deckstationen gibt und Ställe wo nur Fohlen zum Verkauf ziehen, ist ja ganz normal. Das würde ich ehrlich gesagt lassen wie es ist.
Spice
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 08:22

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Wuehlmaus » Fr 9. Aug 2019, 11:43

ich finde das ganze auch eine super gute Idee :)

Ich würde mich auch zum testen bereitstellen :D

Aber was ich persönlich nich soooo toll fände, begrenezte Decksprünge und das Pferde mit 11 ins system wandern.

Nochmal zum mitschrieben für verpeilte Wühlis, Es heißt das man einen Rennstall hat, und ab so und so viel Boxen einen Zuchtstall mit so und so viel Boxen dann. zB: 15 Boxen Rennstall und dann 5 Boxen Zuchtstall?
Und dann hat mein Zeit bis das Pferd 11 ist, die Stuten in den Zuchtstall zu stecken? Und in diesem Zuchtstall hat man Platz für 5 Zuchtis und ihre 5 Fohlen? :oops: :lol: und was passiert mit den Hengsten?
UND wie ist das mit dem System, den Decksprüngen und den Auktionen? Sry das blick ich irgendwie nicht :oops: :roll: :cry:

Das mit Zwillingsfohlen und Fehlgeburten, bzw das ein Decksprung nicht funktioniert finde ich an sich eine gute Idee, aber das mit den Fehlgeburten sollte glaube ich nicht zu oft vorkommen, sonst hat man ja noch weniger Fohlen.
Deswegen fände ich an dieser Stelle Zuchtställe wieder gut.
Was ich an Zuchtställen nur etwas blöd finde, es gab eine Zeit (die ich mitbekommen habe) da gabs viel zu viele Zuchtställe und die wurden ihre 2j nicht los.

Mal eine Idee von jemandem wie mir der keine Ahnung vom programmieren hat und keine Ahnung hat wie viel Arbeit das macht und bla bla bla.
Wie wäre es, wenn man bei der Registierung eine auswahl hat, was für einen Stall man machen möchte? Rennstall, Zuchtstall oder Hengststall?
Ich weis nicht ob das möglich ist, aber gucken das jeder Spieler nur 1 Zuchtstall machen kann? Aber beliebig viele Rennställe und Hengstställe? Und dann kann man ja die Idee mit den 5 - 10 Boxen im Rennstall ja lassen, die finde ich an sich ja echt mega :D

UND was ich mir eben im alten Forum durchgelesen habe, wie wäre es mit Sicherheitsfragen? :D sowas mit willst du die Stute wirklich zur ZS machen oder willst du das Pferd wirklich zum Walach machen :D
Wuehlmaus
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 18:57

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Lia1986 » Fr 9. Aug 2019, 20:36

Das mit den Sicherheitsfragen Zuchti und Wallach finde ich eine gute Idee :mrgreen:
Benutzeravatar
Lia1986
 
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Jun 2019, 22:21

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon anni2812 » Sa 10. Aug 2019, 09:30

Lia1986 hat geschrieben:Das mit den Sicherheitsfragen Zuchti und Wallach finde ich eine gute Idee :mrgreen:

Ich auch!!!
anni2812
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 10:30

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron