Neues altes VG - Projekt




Hier darf auch über Nicht-Virtual-Galopp relevantes palavert werden

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Lia1986 » Do 15. Aug 2019, 22:00

Kazzia hat geschrieben:Mir ist noch was eingefallen - wenn die Rennen automatisch bei Nennungsschluss durch Systempferde aufgefüllt werden, müssen wir aber einen Anreiz setzen, dass man sich auch in Rennen wagt, wo bereits andere Spieler vertreten sind. Stellt euch vor jeder sucht sich ein Rennen aus, das Pferd wird genannt und letzendlich rennt jeder gegen 4 "Systemgäule" - und hat, soweit ich das verstehe, auch bessere Gewinnchancen. Ich würde da beispielsweise einen Spielerbonus einführen, d.h. es gibt für jeden Spieler, gegen den man läuft, beispielsweise 3.000 Taler dazu. Also zwei echte Spieler in einem Agl.2-Rennen =3.000 VG-Taler, 3 echte Spieler - 6.000 Taler. Ist nur eine Grundidee, vielleicht kann man den Betrag ja auch von der Rennklasse abhängig machen usw.. Sonst sehe ich es nämlich kommen, dass das Spiel ein sehr einsames wird ohne echten Wettbewerb.

Oder man sorgt anderherum dafür, dass die Systemgäule wettbewerbsfähig sind, den Pferden anderer Spieler sozusagen um nichts nachstehen. Muss man sich halt überlegen ;)

LG


Das find ich auch gut.
Vllt ab 2 echten Spielern 20% mehr Erlös, Bei 3 dann 30% bis zum maximum von 50% oder eben in 5% Schritten (bis maximal 5 echte Spielerpferde o.ä.).
Man muss halt auch gucken wie viel Geld man dann generell so hat.
Wenn ich jetzt die Millionen auf den Konten sehe, dann ist Geld schonmal kein Anreiz mehr, eher die Punkte vllt.
Benutzeravatar
Lia1986
 
Beiträge: 49
Registriert: So 9. Jun 2019, 22:21

von Anzeige » Do 15. Aug 2019, 22:00

Anzeige
 

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Kazzia » Fr 16. Aug 2019, 08:59

Lia1986 hat geschrieben:
Das find ich auch gut.
Vllt ab 2 echten Spielern 20% mehr Erlös, Bei 3 dann 30% bis zum maximum von 50% oder eben in 5% Schritten (bis maximal 5 echte Spielerpferde o.ä.).
Man muss halt auch gucken wie viel Geld man dann generell so hat.
Wenn ich jetzt die Millionen auf den Konten sehe, dann ist Geld schonmal kein Anreiz mehr, eher die Punkte vllt.


Stimmt, dann könnte es vielleicht mehr Punkte geben, um den Anreiz zu setzen. :)
Benutzeravatar
Kazzia
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:53

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon anni2812 » Di 10. Sep 2019, 17:23

Könnte man ja so lösen dass rennen wo über x% systempferde dabei sind automatisch nur 1/3 der normalen Punkte haben . Oder so.
anni2812
Administrator
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 10:30

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon LeslieNK10 » Do 12. Dez 2019, 02:45

Hallöchen VG-Community,
soo jetzt kommt auch mal meine Meinung zu diesem Thema ;) Ich hatte Caipsi ja schon per PN ein zwei Ideen mitgeteilt, aber jetzt habe ich auch diesen Thread mal komplett durchgeguckt und habe noch mehr Vorfreude auf die Idee bekommen!
Insgesamt finde ich ist es einfach eine geile Idee. VG FE ist einfach ein cooles Spiel und ich glaube, wenn man ein ähnliches Spiel mit leichten Verbesserungen noch mal neuaufziehen würde könnte man auch wieder mehr Mitspieler dafür gewinnen was automatisch den Spielspaß auch noch mal erhöhen würde.

Ich habe mir die Kommentare mal Stück für Stück angeguckt und gebe einfach mal meinen Senf dazu :P

Caipsi hat geschrieben:Hier meine Änderungen:

Gebäude:
- Zuchtstall mit 5 Boxen für 5 Stuten und 5 Fohlen (erst ab 20 Rennpferden möglich)
- Jährlingsstall für 2-3 jährige Pferde (nur für eigene Nachzuchten; sobald das Pferd 4 Jahre alt ist hat man 8 Tage Zeit es in den Rennstall zu packen - erfolgt dies nicht landet das Pferd automatisch im System - Rückkauf ist für dreifachen Preis möglich bis das Pferd 5 Jahre alt ist)
- Rennstall mit Platz für 30 Rennpferde
- Gebäudeausbau deutlich spürbar
- Kosten für Gebäude erhöhen


Ich finde es auch gut wenn man nur noch ein Gestüt leiten darf, aber bei diesem ein paar mehr Möglichkeiten bekommt diesen zu erweitern. Ich finde es auch gut, wenn man sagt man startet mit 3, 5 oder 10 Boxen (1 Pferd pro Box bei dieser Annahme) und kann die dann einzeln bis auf 30 Boxen (=30 Rennpferde) ausbauen, aber nicht weiter weil dass die Grenze ist. Zusätzlich würde ich aber auch die Möglichkeit gut finden, wenn man zusätzliche Zuchtboxen anbauen kann. Und finde die Idee auch super dass pro Box eine Zuchtstute und der Nachwuchs (in der Regel 1 Fohlen) dort reinpassen. Davon sollte man dann meiner Meinung nach noch so 10 bauen können. Allerdings sehe ich es auch so, dass das vor allem für fortgeschrittene Gestüte interessant sein sollte und das auch Spielanfänger direkt züchten können und die Pferde (Zuchstuten + Fohlen) halt die normalen Boxen belegen. Ich persönlich finde nämlich das Züchten sooo cool und wenn man bedenkt, dass ich erst einen Monat wieder dabei bin und schon 5 Zuchten durchgeführt/eingefädelt habe, kann man vielleicht erkennen wie viel Freude das auch Anfängern/Wiedereinsteigern bereitet. Züchtet man es in einer Zuchtbox sollte man nach dem das Fohlen ein Jahr alt geworden ist, entweder Platz in den Rennboxen machen oder man muss es verkaufen. Die Zuchtstute darf bis an ihr Lebensende/bis zum Verkauf in der Box bleiben.

Mit dem Jährlingsstall finde ich eigentlich keine schlechte Idee, aber finde es irgendwie unrealistisch ist, dass man für selbstgezüchtete Pferde Platz hat, aber für fremde nicht. Deshalb würde ich eher sagen, dass auch 2- und 3-Jährige Pferde schon normale Boxen belegen.

Finde die Idee mit dem System aber gut. Würde sagen, dass Fohlen, die nach dem ersten Lebensjahr noch nicht in eine Rennbox verschoben wurden, vom Ordnungsamt/Tierschutzverband einkassiert werden und durch eine hohe Kaution freigekauft werden müssen.

Die Idee die Ausbaukosten zu erhöhen finde ich auch sehr gut!!. Finde das man gefühlt sehr schnell seine Ausbauten ohne zu großen finanziellen Aufwand erledigen kann.




Caipsi hat geschrieben:Pferde:
- Decksprünge auf 2 pro Rennjahr begrenzt
- 11-jährige Pferde wandern automatisch ins System Ende Februar (bis dahin hat man auch Zeit, die Stuten in den Zuchtstall zu transferieren)
- Hengste haben im System 3 Decksprünge pro Jahr frei (kosten 50% des geschätzten Wertes - wer zuerst kommt mahlt zuerst)
- Fohlenerziehung
- automatische Übernahme der Hengste ins Zuchtregister bei 5 Siegen oder 90kg GAG
- Inzucht ab Großeltern möglich - allerdings seltenere PK-Quote und erhöhte Chance auf Fehlgeburt
- mehr Pferdebilder (evtl. auch eigene Bilder möglich)
- Pferde in der Bank die länger als 6 Monate dort sind werden 1x am Jahresende versteigert (Auswahl erfolgt zufällig - 30 Pferde?)



Mit den Deckhengsten bin ich skeptisch ob es so gut ist sie ins System zu schicken. Also ich persönlich wäre mega stolz, wenn ich einen richtig tollen schnellen Hengst besitze (ihn vielleicht sogar selbst gezüchtet habe) und dieser noch bis zu seinem Lebensende in meinem Stall bleibt. So kann ich auch noch mit Decksprüngen etwas dazuverdienen. Ich sehe es da wie Spice!

Spice hat geschrieben:Die Vererbung aber nach ein paar Decksprüngen abzuschwächen, naja.
In der Realität gibt es das ja auch nicht wirklich. Man sagt z.b. das erste Fohlen einer Stute ist das schlechteste. Das bewahrheitet sich auch meistens.
An sich würde ich da nicht wirklich was zum jetzigen System ändern.
Die Decksprünge im Jahr sind ja sowieso an sich begrenzt, da ein Hengst nur alle 7 Tage weg kann. Ein VG Jahr hat 48 Tage, sprich ein Hengst kann im Jahr sowieso nur 6x weg.
Wenn man dann von ausgeht, er deckt im Schnitt 7 Jahre, sind das sowieso nur 42 Nachkommen.
Gehen wir davon aus, wir haben mehr Spieler, mehr Pferde usw hat es sowieso viel Hengstauswahl. Die paar Vieldecker wo es dann gibt, fallen dann kaum noch ins Gewicht.
Dann ist auch die Inzucht kein so großes Thema mehr, wie es bei weniger Spieler ist.
Viele Spieler begrenzen sowieso ihre Hengste auf ein paar Decksprünge im Jahr.


Stimme ihm da in allen Punkten zu. Ich glaube auch, wenn wieder mehr Leute mitspielen fällt es auch gar nicht so sehr auf, dass ein Hengst viele Nachkommen gezüchtet hat. Ist ja eher dass Problem aktuell, dass gefühlt alle 1000/3200m,hart-Pferde den gleichen Vater haben. Aber wenn das Spiel neu beginnt (alle starten mit Systempferden) und zusätzlich noch mehr Leute wieder spielen, pendelt sich das glaube ich gut ein!


Die automatische Übernahme ins Zuchtregister finde ich vielleicht gar nicht so gut. Finde es cooler wenn man selber entscheiden muss: „Ist es mir 10.000 wert ihn dort einzutragen? Oder wird ihn eh keiner mieten?“


Die Inzucht-Neuerung finde ich auch super! Bei Eltern sollte es gar nicht gehen(100%ige Fehlgeburtenrate). Bei mir Großeltern ist es möglich, aber man hat halt trotzdem ein hohes Risiko (50% Fehlgeburtenrate und Chance auf PK -50%)

Mehr Pferdebilder ist auch gut. Ich finde sogar, dass jedem pferd direkt zufällig eins zugeordnet werden sollte bei der Geburt!

Versteigerung ist auch eine richtig coole Idee! Vielleicht kann man ja einfach eine Woche vor Versteigerung eine Abstimmung machen. Jeder Spieler darf 10/20/30 Pferden eine Stimme geben, die versteigert werden sollen. Oder jeder Spieler darf 7 Tage lang jeden Tag für 10/20/30 Pferde eine Stimme abgeben, um zu entscheiden welche Pferde am Ende der Woche versteigert werden. (So wird Aktivität belohnt)





Caipsi hat geschrieben:Rennen:
- Rennen für 10-jährige Pferde
- Verkaufsrennen
- automatische Auffüllung der Rennen mit passenden Systempferden


Finde es eigentlich ganz cool wie es bei der FE ist. 10-jährige haben eigentlich keine Chance mehr in den normalen Rennen, aber einen großen Tag haben sie noch Mal in ihrer Rennpferdkarriere :P

Kann mir unter Verkaufsrennen, noch nicht viel vorstellen, aber klingt interessant!

Den letzten Punkt finde ich wirklich gar nicht gut. Klar am Anfang wenn das Spiel noch nicht viele Spieler hat kommt man vielleicht nicht drum herum, dass auch Systempferde vielleicht mitrennen müssen, da sonst keine Rennen zu Stande kommen. Aber fände es schon sehr doof, wenn dieser coole Wettbewerb zwischen uns Spielern entzerrt wird weil man teilweise gegen 2 oder 3 Systempferde rennt.






Caipsi hat geschrieben:Zufallsereignisse:
- Fohlen stirbt
- Fehlgeburt
- Stute gebärt Zwillinge (in diesem Fall reicht der Platz im Zucht- und Jährlingsstall weiterhin aus)
- Personal kündigt
- Jockeystreik (ganz selten)
- Pferd krank
- wetterbedingt Gebäudeteile nicht nutzbar (zB. Schwimmbecken)


Alles sehr gute Ideen! Finde dass so was das Spiel nur noch realistischer macht. Bei der Frage wie hoch man diese Fohlen stirbt bzw. Fehlgeburt Quoten macht würde ich mich an der Realität orientieren. Habe grade kurz gegooglet und etwas von 5-15% gelesen. Würde einfach 5% sagen, da es ja schon den Spielspaß nimmt wenn es zu häufig passiert.

Zwillinge sind laut google wohl ca. 0,1%! Würde ich dann auch so machen oder auf 0,5% btzw. 1% erhöhen.

Personal kündigt finde ich gut. Sollte aber wohl eher auch von der Motivation/Loyalität abhängen und nicht willkürlich bei x% der Fall sein.

Jockeystreik klingt „gut“. Kommt dass denn oft vor? Noch nie gehört ausser bei VG :D

Pferd krank. Klingt auch realistisch. Also gute Idee.

Wettereinfluss ist auch eine gute Idee!






Caipsi hat geschrieben:Zusätzliches für Premium:
- Inzuchtwarner
- ZK kann ersichtlich gemacht werden
- Notizen bei den Pferdeprofilen möglich
- Zuchtkalender/planer
- integrierter PK-Rechner für 2j. (nur bei vollem Ausbau der Geraden Bahn)


Klingt alles gut. Wichtig finde ich nur hierbei, dass es auf keinen Fall wirklice Vorteile bringt. Man sollte sich kein Geld kaufen können und man sollte die Pferde auch nicht schneller zaubern oder besser trainieren können.





Caipsi hat geschrieben:ergänzend für Premium bzw. auch separat erhältlich:
- "Nennsimulator" -> Einstellungen pro Rennpferd nötig (auf welcher Distanz bzw. Boden gelaufen werden soll, Jockey und Ersatzjockey zuweisbar, unter welchen Voraussetzungen genannt wird, Einstellung für automatischen Gesundheitscheck bzw. TA vor dem Rennen) -> Nennungen erfolgen automatisch


Gute Idee, allerdings ist halt die Frage wie so etwas dann gut umgesetzt wird. Ich finde, man sollte auch ein bisschen Gespür an den Tag legen müssen um die Pferde immer für perfekte Rennen zu nennen.





Caipsi hat geschrieben:Sonstiges:
- Urlaubsmodus unbegrenzt
- inaktive Accounts können reaktiviert werden


Sehr gute Ideen!!




Kazzia hat geschrieben: Generell würde ich Auktionen für alle Spieler zugänglich machen. Vielleicht ja auch etwas realisitischer so was ähnliches wie eine Jährlingsauktion im RL?



Ich finde auch dass Auktionen cool wären! Vielleicht kann man ja auch immer nach dem ein Stall inaktiv geworden ist die Pferde erst einmal in einer Auktion anbieten und wenn sie keiner kauft kommen sie in die Pferdebörse oder ins System. Finde nämlich auch, dass Pferde in inaktiven Ställen auf jeden Fall irgendwie zugänglich gemacht werden sollten!! Egal ob durch Auktion oder Pferdebörse.





Kazzia hat geschrieben:Ich fände es ehrlich gesagt auch gut wenn es eine Distanzroleranz gibt. Also wenn es keinen spürbaren Unterschied bei den gelaufenen Zeiten bei 100 oder 200m Unterschied gibt. Und Pferde die mehrere Böden können, so wie auch im RL...


Finde es eigentlich auch ganz gut wie es bei der FE gemacht ist. Wenn du dein Pferd immer abwechseln auf gut und weich laufen lässt, kann er ja auch irgendwie irgendwann beide sehr sehr gut. Und irgendwo hat ja eigentlich jeder so seine Lieblingsbedingungen!






Kazzia hat geschrieben:Generell fände ich es auch cool wenn man nicht für jedes einzelne Temperament einen Jockey bräuchte. Das ist irgendwie doof ^^. Eher so wie im RL ein oder mehrere Stalljockeys. Somit könnte man diese besser fördern. Die können dann auch nicht nur ein Rennen pro Tag rennen (was extrem unrealistisch ist), sondern meinetwegen 5.
Man könnte ja zum Beispiel auch auszubildende Jockeys einstellen (also Amateure) und diese ausbilden. Am Anfang bei VG mussten ja auch Jockeys ausgebildetet werden, das ist jetzt nicht mehr nötig, da es Jockeys im Überfluss gibt. Ich finde ja, dass sie eine Altersgrenze haben müssten, meinetwegen 45 Jahre oder so ^^. Also dass sie auch ein Alter haben und dann irgendwann in Rente gehen. Dadurch müssten ständig neue Jockeys ausgebildet werden (sagen wir, am Anfang der Ausbildung sind sie 18) und es müsste für Ställe attraktiv gemacht werden, Jockeys auszubilden, beispielsweise mit speziellen Amateurmeisterschaften, wo es Geld zu gewinnen gibt.
Und wenn man noch keinen ordentlichen Jockey hat, könnte man ja für die Rennen einen vom System gestellten Jockey buchen (natürlich einer, der nicht ganz so gut ist).



Das mit dem Temperament sehe ich auch ähnlich.. vielleicht kann man ja eher einstellen, dass ein Jockey sich auf einzelne Pferde gut einstellen kann. Das heißt, für jede Rennen dass er in den letzten 365 Tagen auf dem Pferd bestritten hat, bekommt er einen Punkt in der Zusammenarbeit mit genau diesem Pferd. 10 ist das Maximum. Bei 10 würden Jockey und Pferd sich blind verstehen, was eine Steigerung der Schnelligkeit um 1% nach sich zieht. Bei 9 Punkten 0,9% etc.

Ist es nicht bei VG so, dass sie mehrere Rennen an einem Tag Rennen können? Finde es schon realistisch dass sie halt an einem Standort so viele Rennen an einem Tag wie sie wollen bestreiten können, solange immer 30 mins dazwischen liegen oder so.

Finde ich super die Idee. Es ist einfach unrealistisch dass Jockeys nicht altern. Vielleicht köönnen die ja ab 45 als Trainer weiterarbeiten oder so. Aber dass die unendlich lang reiten finde ich auch nicht so toll. Und finde es auch cool wie Kazzia, wenn man immer wieder neue mal ausbilden muss. Bei VG findet man bei der Stellengesuche ja immer mal wieder irgendwen mit 1000 Rennen.

Jockey buchen finde ich auch okay, allerdings hat der halt dann kein gutes Verständnis mit dem Pferd (0 => 0% Schnelligkeitssteigerung) und er sollte relativ teuer sein. (Und die guten Jockeys reiten nur in guten Rennen und für ein 2-j. Maiden Rennen bekommt man nur schlechte gebucht.





Wuehlmaus hat geschrieben:UND was ich mir eben im alten Forum durchgelesen habe, wie wäre es mit Sicherheitsfragen? :D sowas mit willst du die Stute wirklich zur ZS machen oder willst du das Pferd wirklich zum Walach machen :D


!!! Finde ich auch mega wichtig!




Soo, das war jetzt erst Mal meine Meinung! Nimmt euch einen Tag frei und liest es euch in Ruhe durch :D

Ich hoffe man kann meine Begeisterung für das Projekt und die vielen coolen Ideen raushören. Die Tage poste ich wohl auch noch mal meine Ideen die ich bereits gesammelt habe und zum Teil auch Caipsi schon per PN geschickt habe.

Gute Nacht!


Ich habs nicht noch ein Mal Korrektur gelesen!
LeslieNK10
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 10:17

Re: Neues altes VG - Projekt

Beitragvon Ayleen » Sa 4. Jul 2020, 16:12

Ist da schon etwas in Arbeit?
Ayleen
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 16:12

Vorherige

TAGS

Zurück zu Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron