Die Aktien kommen zurueck nach VG Tanien




Die Aktien kommen zurueck nach VG Tanien

Beitragvon Wuehlmaus » Do 30. Jan 2020, 13:19

Huhu :)

Ich habe mal in den alten Ausgaben der VG News gewühlt und habe dabei dir Pferdeaktien wiederendeckt :D der ein oder andere kennt sie vielleicht noch. Die wurden damals in der Zeitung angeboten.


Ich dachte mir, holen wir die Aktien wieder zurück. Hoffentlich finden wir genügend Leute die mitmachen wollen. Ich weis leider nicht ob es wieder über die Zeitung laufen kann da ich kein Admin bin und somit kein Zugriff habe. Also wird es denke ich über die 2 Foren laufen (dieses und das neue *klick* ) und dann anschliesend gibt es in der zeitung dann berichte.

Also für die, die sie nicht kennen, hier mal die Anleitung aus der zeitung geklaut, minimal abgeändert und gekürzt: hier die lange version in der Zeitung - achtung, ich habe sie leicht abgeändert und es geht nur um die FE nicht SE /WE!

Hier werden die Pferde als Aktie angeboten:

Jeder VG-Stall darf 2 Pferde aus seinen Reihen anbieten.
Das Alter sollte zwischen 3 und 9 Jahren liegen. Diese Pferde werden dann in einem Artikel auch in den News vorgestellt.
Daraufhin können an diesen Pferden "Aktien" im Wert von 1VG€ erworben werden, dabei gibt es eine Begrenzung von einer Aktie pro Pferd, die ein Spieler erwerben kann.
Pferdebesitzer dürfen keine Aktie am eigenen Pferd erwerben.
Das Pferd läuft ganz normal seine Rennen. Gewinnt das Pferd, bekommt der Aktionär seine Rendite ausgezahlt
Je mehr Aktionäre ein Pferd hat, desto geringer wird die Rendite.
Diese richtet sich nach der Höhe des Gewinns, sprich: Gewinnt ein Pferd ein Altersgewichtsrennen sind das 25.000VG€, die es seinem Besitzer einläuft. Diese 25.000 werden dann prozentual aufgeteilt.
Die Aufteilung ist wie folgt:

- Hält nur 1 Spieler eine Aktie an dem Pferd bekommt er 50% des Gewinns ausgezahlt, dies wären im oben genannten Beispiel 12.500VG€
- Halten 2 Spieler jeweils eine Aktie an einem Pferd bekommen beide 40% des Gewinns ausgezahlt, dies wären im oben genannten Beispiel 10.000VG€ pro Spieler
- Halten 3 Spieler eine Aktie an dem Pferd bekommen alle drei 30% des Gewinns dies wären im oben genannten Beispiel 7.500VG€
- Halten 4 Spieler eine Aktie an dem Pferd bekommen alle vier 20% des Gewinns ausgezahlt, dies wären im oben genannten Beispiel 5.000 VG€
- Halten 5 oder mehr Spieler eine Aktie an dem Pferd bekommen alle fünf 10% des Gewinns, dies wären im oben genannten Beispiel 2.500VG€

Die maximale Rendite, die pro VG-Jahr eingefahren werden kann beträgt dabei 300.000VG€ insgesamt.
Nach einem VG Jahr laufen die Aktien automatisch ab und es können neue erworben werden.
Wie wann wo die Gewinne ausgezahlt werden, wird noch geklärt.
Dieser 1VG Taler wird dem Lottojackpot gespendet :lol:

Wenn ihr Interesse daran habt, ein Pferd als Aktie anzubieten, schreibt mir einfach eine PN (oder ingame an Lena1919) mit Name und Link des Pferdes, Rz und Sz, Boden und Distanz und vielleicht was euer Pferd so besonders macht.
:arrow: da es noch ein bisschen an vorbereitung braucht, finden die Aktien im VG Jahr 117 statt, somit darf das Pferd dieses Jahr (115) zwischen 2 und 7 Jahren sein und nächstes Jahr (116) zwischen 3 und 8 Jahren. Ab der Hälfte des Jahres 116 ist dann einsendeschluss der Pferde und man darf sich Aktien aussuchen.


So nun eine Frage zu den Renditen:

Früher wurde die Rendite von der Zeitung gezahlt, dies ist mir ja nicht möglich. ich möchte es dann so machen, das reiche Ställe spenden dürfen :D Ich werde mit meinem beiden Ställen spenden (Starlight und Lena1919)
von Anna / Adlerauge habe ich das Angebot bekommen, das der Gewinnerstall einen Deckhengst zu ihrem Stall schicken kann zu dem Gewinnpreis (erst ab 10k bis 50k möglich) und sie den Hengst nicht nutzt, somit habt ihr dann dieses Geld ja gewonnen.
Gibt es noch andere reiche Ställe die spenden wollen oder hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Gibt es denn überhaupt genügend Leute die mitmachen wollen? :D

LG Wühli
Wuehlmaus
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 18:57

von Anzeige » Do 30. Jan 2020, 13:19

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron